Zum Inhalt springen

Hischiers Devils in der Krise Niederreiters Stocherer ins Glück – Schweizer Duell an Sbisa

Der Churer trifft bei Carolinas 7:3-Sieg über Detroit. Sbisas Jets schlagen Meiers Sharks. Hischiers Devils stagnieren.

Die Scheibe blitzsauber backhand mitgenommen, ging bei Nino Niederreiter in einem Powerplay Anfang 2. Drittel das grosse Stochern los. Auch nachdem der Puck die Torlinie überquert hatte, musste sich der Churer in Diensten Carolinas gedulden. Der Schiedsrichter war zunächst der Meinung, Detroits Keeper Jimmy Howard habe die Scheibe bereits blockiert gehabt.

Tor - Challenge - Tor

Diesen Entscheid revidierte er jedoch, der Treffer zum wichtigen 3:1 zählte. Zur Überzahl war es ironischerweise gekommen, weil 81 Sekunden zuvor eine Coach's Challenge (ebenfalls wegen Verdacht auf Torhüter-Behinderung) nach einem Treffer von Sebastian Aho abgeschmettert worden war.

Nach Niederreiters 2. Saisontreffer stellten die Hurricanes, angeführt vom starken Aho (je 2 Tore und Assists), noch im Mitteldrittel auf 5:3. Am Ende hiess es 7:3 für das aktuell zweitbeste Team der Metropolitan Division.

Hockeyspieler
Legende: Rein das Ding! Nino Niederreiter bei seinem 2. Saisontreffer. imago images

Im Schweizer-Duell zwischen Luca Sbisa und Timo Meier behielt ersterer die Oberhand. Die Jets setzten sich gegen San Jose 3:2 durch. Dean Kukans Columbus unterlag St. Louis 3:4 n.V. Die stärkste Macht im Osten bleibt Washington. Die «Caps» und Jonas Siegenthaler schlugen Ralph Kruegers Buffalo 6:1.

Sieg- und torlos bleibt hingegen Nico Hischier . Der Devils-Stürmer verzeichnete bei der 3:4-Niederlage n.P. gegen die Philadelphia Flyers einen Assist. Sven Bärtschi, der am Freitag von Vancouver aus der AHL zurückgeholt worden war, kam beim 1:2 n.V. in Anaheim nicht zum Einsatz.

NHL

Sendebezug: SRF 3, Morgenbulletin, 2.11.2019, 9 Uhr

Meistgelesene Artikel