Zum Inhalt springen

Im Schweizer Duell gegen Sbisa Josi und Co. doppeln in New York nach

  • Bei Nashvilles 4:3-Erfolg bei den New York Islanders stehen gleich vier Schweizer auf dem Eis.
  • Bärtschis Vancouver Canucks brechen im Schlussabschnitt gegen Calgary komplett ein.
  • Malgin verliert bei Floridas Saisonauftakt ebenso im Shootout wie Niederreiter mit Minnesota.
  • Hischier und Müller siegen mit New Jersey in Göteborg.

Die Nashville Predators haben in New York den optimalen Saisonstart hingelegt. Nach dem Auftaktsieg gegen die Rangers bodigte das Team um Captain Roman Josi sowie Yannick Weber und Kevin Fiala auch die Islanders mit 4:3.

Für den einzigen Schweizer Skorerpunkt der Partie war jedoch Islanders-Verteidiger Luca Sbisa besorgt. Die Neuverpflichtung aus Las Vegas buchte beim zwischenzeitlichen 2:2 durch Valtteri Filppula einen Assistpunkt.

Canucks brechen im Derby ein

Eine bittere Pleite musste Sven Bärtschi mit Vancouver im kanadischen Duell bei Calgary hinnehmen. Nachdem die Canucks bereits zuvor zweimal eine Führung verspielt hatten, brachen sie im Schlussabschnitt ein und kassierten 4 Treffer vom 4:3 zum 4:7.

Immerhin einen Punkt gab es für die Florida Panthers beim Saisonauftakt bei Tampa Bay. Das Team von Denis Malgin musste sich nach Penaltyschiessen mit 1:2 geschlagen geben.

Ebenfalls mit 1:2 und ebenfalls nach Shootout verlor Nino Niederreiter mit Minnesota Wild das erste Heimspiel der Saison gegen die Vegas Golden Knights.

Resultate

Meistgelesene Artikel