Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

NHL Johnson trifft mit der Schlusssirene

Tyler Johnson ist in Spiel 3 der Playoff-Serie zwischen Tampa Bay und Montreal zum Matchwinner avanciert. Der Amerikaner schoss die Lightning 1,1 Sekunden vor Schluss zum 2:1-Heimsieg.

Buchstäblich mit dem letzten Angriff entschied Tampa Bay das 3. Spiel der Playoff-Serie gegen die Montreal Canadiens zu seinen Gunsten. Von Victor Hedman perfekt bedient, schoss Tyler Johnson sein Team exakt 1,1 Sekunden vor der Schlusssirene zum wichtigen 2:1-Heimsieg.

«Ich hatte wirklich keine Ahnung, dass es so knapp war», meinte der glückliche Torschütze nach der Partie. «Das ist ziemlich cool.» Mit seinem 8. Playoff-Treffer sicherte Johnson den Lightning die komfortable 3:0-Führung in der Serie. In der nächsten Partie bietet sich Tampa Bay damit bereits ein erster Matchpuck.

Grosser Abend für Capitals-Youngster

Auch das 2. Mittwoch-Spiel zwischen Washington und den New York Rangers schrieb eine spezielle Geschichte. Ausgerechnet der erst 20-jährige Andre Burakovsky, der für die Capitals seine Rookie-Saison bestreitet, schoss seine Mannschaft mit 2 Toren zum 2:1-Erfolg. «Die Mitspieler sagten mir, ich solle aus allen Lagen schiessen», so der junge Schwede.

Meistgelesene Artikel