Zum Inhalt springen

Header

Video
Malgins vergebener Penalty
Aus Sport-Clip vom 29.12.2016.
abspielen. Laufzeit 17 Sekunden.
Inhalt

NHL Malgins verpasste Chance zum Siegtreffer

Denis Malgin hat es mit einem vergebenen Penalty verpasst, zu Floridas Matchwinner gegen Toronto zu avancieren. Stattdessen siegten die Kanadier mit 3:2. Einen Sieg konnten Sven Bärtschi und Luca Sbisa mit Vancouver feiern.

Die Chance war da: Nachdem Denis Malgin im Schlussabschnitt beim Stand von 2:2 von Jake Gardiner gefoult worden war, konnte der flinke Stürmer zum Penalty antreten. Der Schweizer brachte die Scheibe allerdings nicht am Schoner von Frederik Andersen vorbei und bleibt damit seit 15 Spielen ohne Skorerpunkt.

Andersen auch im Shootout unüberwindbar

Malgin war indes nicht der Einzige, der mit einem Penalty hängen blieb. Im Shootout scheiterten auch all seine Panthers-Teamkollegen an Andersen, während Mitch Miller für die Maple Leafs erfolgreich war.

Heimsieg für die Canucks

Einen Heimsieg konnten Sven Bärtschi und Luca Sbisa mit Vancouver feiern. Die Canucks setzten sich gegen die Los Angeles Kings dank einem überragenden Ryan Miller im Tor mit 2:1 durch. Beim einzigen Gegentreffer standen gleich beide Schweizer auf dem Eis.

Die NHL-Schweizer in der Nacht auf Donnerstag


GegnerEZ
T
A
S
+/-
Malgin (Florida)
Toronto (h/2:3 n.P.)
12:370
0
1
0
Bärtschi (Vancouver)
Los Angeles (h/2:1)
14:53002-1
Sbisa (Vancouver)Los Angeles (h/2:1)22:36000
-1

Meistgelesene Artikel