Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

NHL Mark Streit trifft gegen Reto Berra

Von den Schweizern in der NHL haben an Silvester Mark Streit und Jonas Hiller brilliert. Der Berner Verteidiger von Philadelphia traf beim 4:1 in Calgary zum 1:0, der Anaheim-Goalie gewann 6:3.

Mark Streit wies mit dem 1:0 den Weg für die Philadelphia Flyers zum klaren 4:1-Erfolg in Calgary. Im Tor der Flames erwischte Reto Berra keinen glücklichen Abend. Dem Zürcher im Tor der Kanadier gelangen nur 17 Paraden, was lediglich 85 Prozent abgewehrter Schüsse entspricht.

Starke Leistung von Hiller

Jonas Hiller hielt beim Heimsieg des Tabellenführers aus Anaheim im Kalifornien-Derby gegen die San Jose Sharks 33 von 36 Schüssen und wurde zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt. Hiller konnte seinen 150. Sieg in der NHL feiern.

Wenigstens einen Punkt gab es für Raphael Diaz, der mit den Montréal Canadiens in Raleigh gegen die Carolina Hurricanes 4:5 nach Verlängerung verlor. Eine Niederlage nicht verhindern konnte schliesslich auch Nino Niederreiter mit den Minnesota Wild (1:2 gegen St. Louis).

Meistgelesene Artikel