Zum Inhalt springen

Meier trifft für San Jose Canucks verlieren trotz Bärtschis Galavorstellung

Sven Bärtschi hat in der NHL mit zwei Toren und einem Assist brilliert. Dennoch verlor er mit Vancouver 3:5.

Sven Bärtschi traf für die Vancouver Canucks auswärts beim 3:5 bei den Carolina Hurricanes gleich doppelt. In der 7. Minute war der Schweizer für den Ausgleich zum 1:1 und in der 24. Minute für den Anschluss zum 3:4 besorgt. In den restlichen 36 Minuten fiel nur noch ein Tor für die Hausherren.

Die San Jose Sharks errangen in ihrem vierten Saisonspiel den ersten Sieg in der regulären Spielzeit. Auf ihrer kleinen Tournee an der Ostküste liessen die Kalifornier dem 0:4 bei den New York Islanders einen 8:2-Erfolg bei den Philadelphia Flyers folgen.

Timo Meier schoss in der 56. Minute das 7:1. Bei einem Tempogegenstoss brillierte der Ostschweizer vor dem Tor mit Coolness und technischer Finesse und liess Flyers-Keeper Brian Elliott herrlich aussteigen.

Predators verlieren erstmals

Nach jeweils knappen Siegen gegen die beiden New Yorker Mannschaften bezogen die Nashville Predators im ersten Heimspiel die erste Niederlage. Mit Roman Josi, Yannick Weber und Kevin Fiala angetreten, unterlagen die Predators den Calgary Flames 0:3.

Übersicht

Meistgelesene Artikel