Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

NHL Murray zaubert mit dem Stock

Im 1. Saisonvergleich zwischen Connor McDavid und Sidney Crosby haben nicht die Superstars für die Musik gesorgt. Dies übernahm Keeper Matt Murray mit einem unglaublichen Save.

Zum ersten Mal in dieser Saison und zum dritten Mal überhaupt standen sich Edmontons Superstar Connor McDavid und Pittsburghs Ikone Sidney Crosby gegenüber – und zum dritten Mal behielt Crosby die Oberhand, auch wenn er beim 2:1-Sieg nach Verlängerung gegen die Oilers nicht traf.

Sein 4. Saisontor nach seinem Hattrick zum Auftakt erzielte McDavid, der für Edmonton zum 1:1 ausglich. Doch nach 42 Sekunden in der Overtime gelang Phil Kessel der Siegtreffer für die Penguins.

Murray mit dem «Save des Jahres»?

Die spektakulärste Szene des Abends gehörte aber weder McDavid noch Crosby oder Kessel: «Pens»-Keeper Matt Murray glänzte mit 29 Paraden und rettete einmal gegen Mark Letestu äusserst spektakulär mit dem Stock. Schauen Sie selbst:

Video
Murrays spektakulärer Stock-Save
Aus Sport-Clip vom 25.10.2017.
abspielen. Laufzeit 23 Sekunden.

Meistgelesene Artikel