Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Eishockey Kurashev im NHL-Kader von Chicago für entscheidende Phase

Philipp Kurashev.
Legende: Gehört zum NHL-Kader der Chicago Blackhawks Philipp Kurashev. imago images

NHL: Kurashev reist mit Blackhawks nach Edmonton

Der Re-Start in der NHL kommt immer näher. Die 24 Teams, die noch im Rennen um den Stanley Cup sind, haben ihre Reisen an die beiden Spielorte Edmonton (Western Conference) und Toronto (Eastern Conference) angetreten. Bei Chicago mit an Bord ist auch Philipp Kurashev. Der 20-jährige Schweizer ist etwas überraschend einer der 17 nominierten Stürmer im Kader der Blackhawks. Kurashev kam in der NHL bisher noch nie zum Einsatz. In dieser Saison absolvierte er 36 Spiele für die Rockford Icehogs, das Farmteam der Blackhawks, in der AHL. Dabei buchte Kurashev 19 Skorerpunkte (7 Tore). Chicago bekommt es in der Qualification Round ab dem 1. August mit den Edmonton Oilers zu tun.

Video
Aus dem Archiv: Kurashevs Hattrick an der U20-WM
Aus Sport-Clip vom 30.12.2018.
abspielen

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Franz Huber  (Raffi)
    So überraschend ist das jetzt nicht in dieser speziellen Situation. Da braucht man halt ein grösseres Kader als normal. Es könnten sich ja auch Spieler verletzen. Dann braucht man Ersatzspieler die trainiert haben und in Spielform sind. Die AHL Teams sind ja nicht im Training. Es sind allerdings die Canes die gegen die Rangers spielen. Direkt danach um 21'00 Uhr CH Zeit am Samstag beginnen die Hawks ihre Serie gegen Edmonton. Hoffentlich mit Haas im line up.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen