Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus der NHL Owetschkin erhält fürstlichen Rentenvertrag

Alexander Owetschkin
Legende: 35-jährig und kein bisschen müde Alexander Owetschkin. imago images

Washington Capitals: Owetschkin bleibt weitere 5 Jahre

Superstar Alexander Owetschkin bleibt den Washington Capitals langfristig erhalten. Wie die NHL-Franchise am Dienstag bekannt gab, hat der 35-jährige Russe einen neuen Vertrag über fünf Jahre bis zum Ende der Saison 2025/26 unterschrieben. Der neue Deal bringt ihm insgesamt 47,5 Millionen Dollar (jährlich rund 9,5 Millionen Dollar) ein. «Alex ist das Gesicht unserer Franchise. Er fühlt sich der Organisation und der Stadt verbunden», sagte General Manager Brian MacLellan. Owetschkin spielt seit 2005 ununterbrochen für die Capitals. Er steht bei 730 NHL-Toren. Zu Wayne Gretzkys Rekord (894) fehlen ihm noch 164 Treffer.

Video
Aus dem Archiv: Der historische Hattrick von Owetschkin
Aus Sport-Clip vom 17.01.2020.
abspielen. Laufzeit 59 Sekunden.

Vegas lässt Fleury ziehen

Die Vegas Golden Knights haben etwas überraschend ihren Star-Torhüter Marc-Andre Fleury an die Chicago Blackhawks abgegeben. Zuletzt hatte der 36-Jährige, der in der abgelaufenen Saison als bester Keeper der Regular Season ausgezeichnet wurde, betont, dass er in Vegas bleiben wolle.

Meistgelesene Artikel