Nach Philadelphia, Anaheim und Vancouver ist Las Vegas die 4. Station für Luca Sbisa in der NHL. Die neue Franchise aus Las Vegas wählte den 27-jährigen Verteidiger im sogenannten «Expansion Draft» aus.
Der Wechsel von Vancouver nach Las Vegas hatte sich abgezeichnet, nachdem Sbisa von den Canucks nicht geschützt worden war. Der Zuger verfügt mit 485 Partien bereits über einige Erfahrung in der besten Liga der Welt. Von den Schweizern bestritt einzig Mark Streit mehr NHL-Spiele.
Einige bekannte Namen
Neben Sbisa konnten die Verantwortlichen der Golden Knights einige grosse Fische an Land ziehen. Unter anderen spielen kommende Saison der dreifache Stanley-Cup-Champion Marc-André Fleury (ex Pittsburgh), James Neal (Nashville), Jonathan Marchessault (Florida) oder Trevor van Riemsdyk (Chicago) für die «goldenen Ritter».
Bereits vor dem «Expansion Draft» wurden zudem David Clarkson (Columbus) und Mikhail Grabovski (New York Islanders) in die Casino-Metropole getradet. Insgesamt kommt das neue Team so auf eine Erfahrung von über 8400 NHL-Partien.
Die Golden-Knights-Zuzüge aus dem «Expansion Draft»