Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

NHL NHL muss warten: Timo Meier zurück bei den Junioren

Für den 18-jährigen Timo Meier bleibt die NHL zumindest vorerst noch ein Traum. Er kehrt von den San Jose Sharks in die Junioren-Liga zurück.

Timo Meier hatte Ende Juni für grosses Aufsehen gesorgt, als er von den San Jose Sharks als Nummer 9 gedraftet wurde. Obwohl der 18-Jährige im Trainingscamp der Kalifornier einen guten Eindruck hinterliess, muss er zunächst in die Junioren-Liga zurückkehren (für Einsätze in der AHL ist er noch zu jung).

Audio
Timo Meier muss auf seine Chance warten (Radio SRF 3, Morgenbulletin, 29.09.2015)
00:35 min
abspielen. Laufzeit 35 Sekunden.

Voraussichtlich wird Meier eine dritte Saison bei den Halifax Mooseheads bestreiten, für die er in der vergangenen Spielzeit in 75 Partien 54 Tore und 57 Assists erzielte.

Meistgelesene Artikel