- Nino Niederreiter fällt mit einer Unterkörperverletzung aus
- Roman Josi skort seinen 17. Assist
- Sven Bärtschi ist mit Vancouver im Tief
Resultate
Nino Niederreiter muss einen weiteren Rückschlag verkraften. Der Bündner Stürmer in den Reihen der Minnesota Wild fehlte bei der 2:3-Niederlage nach Verlängerung zuhause gegen die Calgary Flames aufgrund einer Unterkörperverletzung. Gemäss Wild-Coach Bruce Boudreau wird er dem Team auch mindestens in den nächsten drei Partien nicht zur Verfügung stehen.
Niederreiter hatte um den Jahreswechsel herum wegen einer Knöchelverletzung bereits 5 Spiele verpasst, bevor ihm am 4. Januar mit seinem zweiten NHL-Hattrick eine Rückkehr nach Mass gelang.
17. Assist für Josi
Den Grundstein zum 25. Sieg im 42. Saisonspiel legte Nashville mit zwei Toren im Startdrittel. Roman Josi liess sich beim Siegtreffer durch Viktor Arvidsson in der 16. Minute einen Assist gutschreiben. Für den Captain der Predators war es die 17. Vorlage in der laufenden Saison.
Die weiteren Schweizer im Einsatz:
- Denis Malgin feierte mit Florida ebenfalls einen Sieg. Die Panthers bezwangen die St. Louis Blues auswärts mit 7:4. Malgin steuerte beim wichtigen Anschlusstor zum 1:2 in der 10. Minute einen Assist bei.
- Sven Bärtschi verlor mit den Vancouver Canucks auswärts bei den Washington Capitals 1:3. Der Langenthaler blieb auch im zweiten Spiel nach seinem Mitte Dezember erlittenen Kieferbruch ohne Skorerpunkt. Für Vancouver war es bereits die fünfte Niederlage hintereinander.
Sendebezug: SRF 3, Morgenbulletin, 7.1.2018, 6:30 Uhr