Zum Inhalt springen

Header

Video
Kucherows genialer Penalty zum Sieg
Aus Sport-Clip vom 05.03.2017.
abspielen. Laufzeit 18 Sekunden.
Inhalt

NHL Nur Glück oder Können bei Kucherows Penalty?

Nikita Kucherow sorgte in der Nacht auf Sonntag für Gesprächstoff in der NHL: Der 23-Jährige entschied die Partie gegen Buffalo im Penaltyschiessen – und wie.

Kucherov lief im Penaltyschiessen an, täuschte eine Bewegung nach links an, liess die Scheibe dann aber ohne Berührung zwischen den Beinen von Sabres-Goalie Robin Lehner passieren. Der Treffer bescherte den Lightning den Extrapunkt.

Die Extrapunkte für Tampa waren Tatsache. Nicht sicher aber ist, ob der Russe den Penalty tatsächlich so ausführen wollte oder nur ein glückliches Händchen hatte. Für seinen verletzten Teamkollegen Steven Stamkos war jedenfalls klar, dass dies kein Zufall war, wie er auf Twitter schrieb.

Meistgelesene Artikel