Zum Inhalt springen

Header

Eishockey-Spieler.
Legende: Nicht zu bezwingen Die Flyers scheiterten im wieder am überragenden Detroit-Schlussmann Jimmy Howard. Keystone
Inhalt

NHL Philadelphia im Playoff-Rennen zurückgebunden

Die Philadelphia Flyers mit dem Schweizer Mark Streit haben im Kampf um die NHL-Playoffs einen Rückschlag erlitten. Einen überzeugenden Auftritt lieferte erneut Dean Kukan ab.

Philadelphia liess im Rennen um die verbleibenden zwei Playoff-Tickets im Osten gegen einen direkten Konkurrenten wichtige Punkte liegen. Die Flyers unterlagen Detroit auswärts mit 0:3 und kämpfen mit den Red Wings und Boston weiterhin um einen Platz in der K.o.-Phase.

Aktuell belegen sie punktgleich mit Boston den 2. Wildcard-Platz, haben jedoch noch ein Spiel weniger ausgetragen. In der Nacht auf Freitag empfängt Philadelphia zuhause Toronto.

Keeper Jimmy Howard überragend

Detroit kann mit einem Sieg gegen Boston in der Nacht auf Freitag zum 25. Mal in Folge den Sprung in die Playoffs sicherstellen. Die Red Wings können derzeit auf einen starken Jimmy Howard im Tor zählen. Gegen die Flyers zeigte der Amerikaner 30 Paraden und feierte seinen zweiten Shutout der Saison.

Kukan mit Plus-4-Bilanz

Einen erneut starken Eindruck hinterliess der Zürcher Dean Kukan bei seinem sechsten NHL-Einsatz mit den Columbus Blue Jackets. Beim 5:1-Auswärtserfolg in Toronto verliess der 22-jährige Verteidiger das Eis mit einer ausgezeichneten Plus-4-Bilanz.

Eishockey-Spieler.
Legende: In der NHL angekommen Dean Kukan (links) spielt bei Columbus gross auf. Keystone

Gleiches war ihm bereits vor vier Tagen beim 5:1-Sieg gegen die Carolina Hurricanes gelungen. Erst vor knapp zwei Wochen hat Kukan sein Debüt in der NHL gegeben.

Sendebezug: Radio SRF 3, Nachrichten, 07.04.2016, 07:30 Uhr

Die Schweizer in der Nacht auf Donnerstag


Gegner
EZTAS+/–
Streit (Philadelphia)
Detroit (a/0:3)
21:18
0
0
4
-1
Kukan (Columbus)
Toronto (a/5:1)
16:0700
0
+4
Sbisa (Vancouver)
Edmonton (a/2:6)
verletzt



Bärtschi (Vancouver)
Edmonton (a/2:6)verletzt




Weber (Vancouver)
Edmonton (a/2:6)überzählig




Meistgelesene Artikel