Zum Inhalt springen

Header

Video
NHL-Fan entdeckt Krebs bei Canucks-Mitarbeiter
Aus Sport-Clip vom 03.01.2022.
abspielen. Laufzeit 48 Sekunden.
Inhalt

Rührende Geschichte in der NHL Fan alarmiert Betreuer wegen bösartigem Krebs – mit Erfolg

Eine Zuschauerin wies den Vancouver-Betreuer auf ein Melanom hin. Dank ihrer Hilfe wurde der Krebs früh genug entfernt.

Brian Hamilton führte am 23. Oktober in Seattle routinemässig seine Arbeit als Materialwart der Vancouver Canucks aus, als eine Zuschauerin während dem Spiel hinter ihm wiederholt gegen das Plexiglas pochte.

Als er sich doch noch entschloss, sich umzudrehen, las er folgende Worte vom Handy-Bildschirm der Zuschauerin ab: «Das Muttermal an deinem Nacken ist Krebs.»

Dank Aufruf zusammengefunden

Wie sich wenige Tage später herausstellte, hatte die Zuschauerin recht. Hamilton liess den Fleck vom Mannschaftsarzt untersuchen und entfernen. Die Diagnose lautete «malignes Melanom» (bösartiger Hautkrebs). Nur dank der frühzeitigen Erkennung konnte verhindert werden, dass sich der Krebs ausbreitete.

Am Neujahrstag spielte Vancouver erneut in Seattle. Dank eines Aufrufs auf Social Media gelang es Hamilton, die Zuschauerin zu finden, die ihn womöglich vor einer schweren Krankheit bewahrt hatte. Hamilton traf die 22-jährige Nadia Popovici und sprach ihr seine Dankbarkeit aus.

«Sie hat mein Leben gerettet», war sich Hamilton sicher.

Meistgelesene Artikel