Zum Inhalt springen

Header

Video
Tampa Bay verliert erneut
Aus Sport-Clip vom 13.04.2019.
abspielen. Laufzeit 52 Sekunden.
Inhalt

Sharks kassieren Ausgleich Favorit Tampa Bay verliert auch 2. Heimspiel

Die Lightning müssen sich in den Playoffs abermals den Blue Jackets geschlagen geben.

62 Spiele hatte Tampa Bay in der Regular Season gewonnen – und damit Detroits Rekord egalisiert. Doch ausgerechnet in der heissen Phase schwächeln die Lightning. Gegen Underdog Columbus mit dem Schweizer Dean Kukan ging auch das 2. Heimspiel der Playoffs verloren.

Matchwinner beim 5:1 der Blue Jackets war Matt Duchene. Der Kanadier liess sich 1 Tor und 3 Assists gutschreiben.

3. Spiel ohne Kutscherow

Negativ von sich reden machte NHL-Topskorer Nikita Kutscherow. Der Tampa-Stürmer wurde nach einem üblen Check gegen den Kopf von Markus Nutivaara im Schlussdrittel unter die Dusche geschickt. Er wurde dafür für Spiel 3 der Serie gesperrt.

Video
Kutscherows übler Check
Aus Sport-Clip vom 13.04.2019.
abspielen. Laufzeit 33 Sekunden.

Sharks kassieren Ausgleich

Las Vegas konnte in der Serie gegen San Jose zum 1:1 ausgleichen. Gegen Timo Meiers Team gewannen die Golden Knights ihre 2. Auswärtspartie 5:3.

In einem verrückten Startdrittel gerieten die Sharks 0:3 in Rückstand, schafften aber noch vor Ablauf der ersten 20 Minuten den Ausgleich. Mark Stone im 2. und William Karlsson im 3. Drittel sorgten doch noch für den Vegas-Erfolg.

Die anderen Partien:

  • Im Osten hat Pittsburgh auch die 2. Partie verloren. Gegen die New York Islanders unterlag der Meister von 2016 und 2017 1:3. Robin Lehner, Keeper des Siegerteams, zeigte 32 Paraden.
  • Ebenfalls auf 2:0 stellte St. Louis mit einem 4:3 über Winnipeg. Der Gamewinner gelang Ryan O'Reilly mit einem schönen Handgelenkschuss zu Beginn des Schlussdrittels.

Sendebezug: SRF 3, Morgenbulletin, 13.4.2019, 7 Uhr

Meistgelesene Artikel