Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

NHL Streit erneut auf Waiver-Liste gesetzt

Die Zeit von Mark Streit bei den Canadiens dürfte definitiv zu Ende sein. Wie kanadische Medien berichten, einigte sich der 39-Jährige mit Montreal auf die Auflösung seines Einjahres-Vertrags.

Mark Streit wurde nach der Auflösung seines Einjahres-Vertrags erneut auf die Waiver-Liste gesetzt, diesmal als «Unconditional Waiver». Wird er in den nächsten 24 Stunden von keiner anderen NHL-Organisation unter Vertrag genommen, wird er zum «Free Agent».

Der 39-jährige Berner war von den Canadiens bereits am Donnerstag auf die Waiver-Liste gesetzt worden, nachdem er nur in den ersten 2 Spielen zum Einsatz gekommen war.

NHL, Europa oder Rücktritt?

Damals übernahm kein Klub seinen Vertrag mit einem Jahressalär von 700'000 Dollar. Montreal wollte ihn dann zum Farmteam Rocket de Laval in die AHL schicken, was Streit aber ablehnte. Ob er nochmals in Europa spielen oder allenfalls seinen Rücktritt geben wird, ist offen.

Streit ist mit 820 Spielen (100 Tore, 349 Assists) für Montreal, die Islanders, Philadelphia und Pittsburgh Schweizer Rekordspieler in der NHL. Mit den Penguins gewann er im Frühling erstmals den Stanley Cup, kam in der Finalserie aber nie zum Einsatz.

Video
Bern feiert seinen Helden: Mark Streit mit dem Stanley Cup
Aus Sport-Clip vom 02.08.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 58 Sekunden.

Meistgelesene Artikel