Zum Inhalt springen
Inhalt

NHL Streits 3. Saisontor ebnet Philadelphia den Weg zum Sieg

Mark Streit ist mit seinen Philadelphia Flyers gegen Detroit zu einem 4:3-Sieg nach Verlängerung gekommen. Der Berner hatte mit einem Tor und einem Assist massgeblichen Anteil am Erfolg.

Legende: Video Streit schiesst die Flyers in die Overtime abspielen. Laufzeit 00:37 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 03.11.2016.

64 Sekunden vor Ertönen der Schlusssirene schoss Mark Streit Philadelphia mit seinem 3. Saisontor zum 3:3 in die Verlängerung. Dort erzielte Flügel Jakub Voracek gegen die Detroit Red Wings das entscheidende 4:3.

Streits wichtiger Assist

Schon davor hatte sich Streit in Szene setzen können: Nach einer frühen 2:0-Führung für Detroit brachte Chris VandeVelde Philadelphia auf Zuspiel des Berners in die Partie zurück. Nach dem Ausgleich durch Roman Ljubimow (44.) schoss der ehemalige Zuger Stürmer Henrik Zetterberg Detroit mit seinem ersten Saisontor knapp zwölf Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit erneut in Führung, ehe Streit seine Farben in die Overtime rettete.

Niederlagenserie der Canucks hält an

Nach 4 Siegen zum Saisonauftakt kassierten die Vancouver Canucks bereits die 6. Niederlage in Serie. Das Team mit den beiden Schweizern Luca Sbisa und Sven Bärtschi fand beim Gastspiel in Montreal kein Vorbeikommen an Canadiens-Goalie Carey Price, der mit starken 42 Paraden zu seinem ersten Shutout der Saison kam. Für Montreal war es im 10. Spiel bereits der 9. Sieg.

Penguins ohne Probleme

Titelverteidiger Pittsburgh setzte sich derweil deutlich mit 5:1 bei den Anaheim Ducks durch. Superstar Sydney Crosby, der die ersten 6 Saisonspiele aufgrund einer Gehirnerschütterung verpasst hatte, blieb erstmals seit seiner Rückkehr auf das Eis ohne Tor. Die Treffer für die Penguins erzielten Jewgeni Malkin, Matt Cullen, Bryan Rust, Kris Letang und Patric Hornqvist.

Die Schweizer in der NHL in der Nacht auf Donnerstag


Gegner
EZTAS+/-
Streit (Philadelphia)
Detroit (h/4:3 n.V.)
19:091131
Sbisa (Vancouver)
Montreal (a/0:3)
16:020000
Bärtschi (Vancouver)
Montreal (a/0:3)
11:22000-1

Sendebezug: SRF 3, Morgenbulletin, 3.11.2016, 07:00 Uhr