Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

NHL Tampa Bay erster Halbfinalist

Tampa Bay steht als erstes Team in den Playoff-Halbfinals der NHL. Die Lightning bezwangen die New York Islanders im 5. Spiel 4:0 und entschieden die Best-of-7-Serie mit 4:1 Siegen für sich.

Matchwinner für den Qualifikations-Sechsten der Eastern Conference war Victor Hedman. Der schwedische Verteidiger erzielte im Startdrittel das 1:0 und erhöhte im Mittelabschnitt auf 3:0.

Das Team um Captain Steven Stamkos knüpft damit an die erfolgreiche letzte Saison an. 2014/15 erreichte Tampa Bay zum 2. Mal in der 25-jährigen Vereinsgeschichte den Stanley-Cup-Final (2:4 gegen Chicago).

Washington oder Pittsburgh

Im Halbfinal der Eastern Conference wird es der NHL-Champion von 2003/04 entweder mit den Pittsburgh Penguins oder Qualifikationssieger Washington zu tun bekommen. Nachdem die Capitals am Wochenende den 1. Matchball abwehrten, steht es in der Serie nur noch 3:2 für Pittsburgh.

Meistgelesene Artikel