Es war eine kuriose Szene: In einer unübersichtlichen Situation und nachdem Columbus' Michael Del Zotto ein unangenehm hohes Zuspiel von Dean Kukan im eigenen Drittel nicht behändigen konnte, gelangte die Scheibe zu Nino Niederreiter.
Der Churer in Diensten von Carolina bekundete bei seinem 5. Saisontor alleine vor Blue-Jackets-Keeper Joonas Korpisalo etwas Glück. Die Scheibe brachte er nach einem Abpraller mit dem Bein im Tor unter. Für Kukan hingegen war die Partie beendet. Coach John Tortorella nahm den Schweizer Verteidiger vom Eis. Das bessere Ende hatte dann aber Columbus für sich. Nur einen Tag nach der 5:6-Niederlage gegen die Hurricanes gelang die Revanche mit einem 3:2-Heimsieg.
Nashville unterliegt Tampa Bay
Einen Tag nach dem Super-Bowl-Triumph eiferten die lokalen Kollegen in der NHL den Tampa Bay Buccaneers nach. Bei Nashville feierten die Lightning den 5. Sieg in Serie. Bei der 1:4-Niederlage seiner Predators resultierte für Roman Josi eine Minus-3-Bilanz.
Das New Yorker Derby endete mit einem 2:0-Erfolg für die Islanders. Zum Matchwinner avancierte Goalie Semyon Varlamov, der bereits beim 4:0-Erfolg über die Rangers im Januar einen Shutout gefeiert hatte. Das gelang zuvor noch keinem Keeper der Islanders.