Zum Inhalt springen

NHL Vom 0:3 zum 4:3: Streit führt Flyers zum Sieg

Philadelphia ist dank eines fulminanten Schlussspurts zu einem 4:3-Sieg nach Penaltyschiessen über Buffalo gekommen. Mark Streit war an allen Treffern beteiligt. Auch Nino Niederreiter skorte und siegte.

Legende: Video Mark Streits grosser Auftritt gegen Buffalo abspielen. Laufzeit 1:13 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 26.10.2016.
  • Mark Streit steuert 1 Tor und 2 Assists zu Philadelphias grosser Wende bei
  • Nino Niederreiter siegt mit Minnesota 5:0
  • Sidney Crosby trifft bei seinem Comeback

Ein fulminantes Schlussdrittel brachte Philadelphia den 3. Sieg in der laufenden NHL-Saison. Angeführt von einem überragenden Mark Streit machten die Flyers gegen Buffalo in den letzten 20 Minuten einen 0:3-Rückstand wett und siegten mit 4:3 nach Penaltyschiessen.

Flyers treffen 3 Mal in Überzahl

Nach einem torlosen 1. Drittel drehten die Gäste aus Buffalo auf. Bis zur 35. Minute erspielten sie sich eine 3:0-Führung. Doch die Flyers steckten nicht auf und kamen im Schlussabschnitt dank 3 Treffern in Überzahl zum Ausgleich.

Das 3:3 erzielte Streit 1:51 Minuten vor der Sirene im Nachstochern. Es war der 2. Saisontreffer des Berners. Ausserdem liess sich der 38-Jährige beim 1:3 und 2:3 jeweils einen Assist gutschreiben. Streit wurde hinter Claude Giroux zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt.

3. Assist für Niederreiter

Gleich mit 5:0 setzten sich die Minnesota Wild auswärts gegen die Boston Bruins durch. Nino Niederreiter stand knapp 17 Minuten auf dem Eis und gab in der 26. Minute den Assist zur 1:0-Führung. Es war die 3. Vorlage des Bündners in der laufenden Saison.

Crosby trifft bei Saisondebüt

Sein Comeback gab Pittsburghs Star Sidney Crosby. Die Penguins besiegten die Florida Panthers trotz 0:2-Rückstand noch mit 3:2. Crosby traf im Mitteldrittel im Powerplay zum 1:2. Denis Malgin spielte bei den Panthers während knapp zehn Minuten.

Die Schweizer in der NHL in der Nacht auf Mittwoch


GegnerEZ
T
A
S
+/-
Streit (Philadelphia)
Buffalo (h/4:3 nP)20:14
1
2
4
-1
Niederreiter (Minnesota)
Boston (a/5:0)
16:54
0
1
2
1
Malgin (Florida)
Pittsburgh (a/2:3)9:42
0
0
0
0

Sendebezug: Radio SRF 3, Nachrichten, 26.10.2016, 06:30 Uhr