Zum Inhalt springen

Header

Video
Neuvirth kollabiert mitten im Spiel
Aus Sport-Clip vom 02.04.2017.
abspielen. Laufzeit 28 Sekunden.
Inhalt

NHL Wenn dir plötzlich schwarz vor Augen wird

Das 3:0 der Philadelphia Flyers gegen New Jersey war nur Nebensache. Flyers-Goalie Michal Neuvirth kollabierte im 1. Drittel und musste mit der Bahre abtransportiert werden.

Der 29-jährige Tscheche wurde nach dem Vorfall zur Beobachtung ins Spital eingewiesen. «Wir haben ihn als Vorsichtsmassnahme in die Klinik geschickt. Bisher sieht alles gut aus», sagte Flyers-Manager Ron Hextall.

Es ist natürlich echt beängstigend, wenn du siehst, wie dein Torhüter plötzlich kollabiert.
Autor: Chris VandeVelde Flyers-Stürmer

Neuvirth war im ersten Drittel ohne Fremdeinwirkung rückwärts umgefallen und schien kurzzeitig bewusstlos gewesen zu sein. Der Goalie wurde bereits auf dem Eis medizinisch versorgt, bewegte nach kurzer Zeit wieder Arme und Beine und konnte sich aufsetzen. Die Partie wurde nach einer rund zehnminütigen Unterbrechung fortgesetzt, die Flyers gewannen 3:0.

Meistgelesene Artikel