Zum Inhalt springen
Inhalt

NHL Wie bitte? Price trotzt der Schwerkraft

Was Montreal-Keeper Carey Price gegen Tampa Bay aufs Eis zauberte, war zuweilen surreal – wie diese Szene beweist.

Legende: Video «Unreal Stuff»: Price zaubert doppelt abspielen. Laufzeit 00:15 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 05.01.2018.

Montreal-Keeper Carey Price trieb die Tampa Bay Lightning mit 44 Paraden zur Verzweiflung. Und zeigte sich bei einer Aktion in der Overtime äusserst akrobatisch.

Zunächst hielt er einen Abschluss von Tyler Johnson, ehe sich Price auf den Rücken drehte und gleich darauf einen Versuch von Ondrej Palat mit dem Fuss abwehrte.

Ich bin sprachlos, das ist unglaublich von ihm.
Autor: Paul Byron

Price meinte lediglich: «Ich verlor den Puck kurz aus den Augen. Aber nachdem ich mich umgedreht hatte, sah ich ihn wieder.»

Byrons Lobeshymne an die Adresse von Price

Teamkollege Paul Byron kam aus dem Staunen nicht mehr heraus: «Der erste Save war schon unglaublich. Und dann der ‹Fassrolle-Save› ... Ich bin sprachlos, das ist unglaublich von ihm.» Man denke immer, dass man schon alles gesehen habe, «aber dann kommt Carey und macht noch etwas Besseres».

Der 2:1-Erfolg nach Penaltyschiessen, in welchem Price kein Tor zuliess, machte den Abend für Montreals Keeper perfekt.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.