Zum Inhalt springen

Header

Video
Andrighetto trifft bei Niederlage doppelt
Aus Sport-Clip vom 13.02.2016.
abspielen. Laufzeit 30 Sekunden.
Inhalt

NHL Zwei Andrighetto-Tore reichen nicht

Der Zürcher Stürmer Sven Andrighetto hat in der NHL kräftig Werbung in eigener Sache gemacht. Der 22-Jährige in Diensten der Montreal Canadiens erzielte gegen die Buffalo Sabres gleich zwei Treffer. Trotzdem verlor Montreal das Spiel.

Andrighetto brachte die Gäste im 1. Drittel mit 1:0 in Führung. Gegen seinen Slapshot war Buffalo-Keeper Chad Johnson machtlos.

Dann drehten die Sabres auf. Bis zur 23. Minute gingen sie 4:1 in Front. Montreal gab sich nicht geschlagen und kam nochmals auf 3:4 heran. Erst traf Alex Galchenyuk im Powerplay, danach profitierte Andrighetto von einem kapitalen Abspielfehler Johnsons und netzte aus spitzem Winkel ein.

Andrighetto bester Canadiens-Spieler

Der Ausgleich gelang den Canadiens nicht mehr. Nach dem 3:5 konnte zwar erneut Galchenyuk verkürzen, doch kurz vor Schluss machte Evander Kane mit einem Empty-Netter alles klar. Pech für die Canadiens: Ein Linienrichter hatte die Scheibe für Kane gestoppt.

Andrighetto wurde hinter den Sabres-Akteuren Marcus Foligno und Kane zum drittbesten Spieler der Partie gewählt. Letzten Sonntag hatte der Zürcher Montreal zu einem Shootout-Sieg geführt.

Die Schweizer in der Nacht auf Samstag


Gegner
EZTAS+/–
Andrighetto (Montreal)
Buffalo (a/4:6)
15:552030
Josi (Nashville)
Tampa Bay (a/3:4 n.V.)
27:07
0
2
1
+1

Schweizer Goalie in der Nacht auf Samstag


Gegner
P / S
Quote
Hiller (Calgary)
Arizona Coyotes (a/1:4)
31/35
89%

Meistgelesene Artikel