Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Eishockey NL-News: Glauser wechselt zu Langnau

Fribourg-Verteidiger Andrea Glauser spielt ab kommender Saison bei den SCL Tigers. Er hat einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Jonas Junland verlängert derweil bei Lausanne.

Andrea Glauser durchlief alle Nachwuchsstufen von Fribourg. In der Saison 2015/16 spielte er erstmals in im Profiteam von Gottéron. Auf diese Saison hin reifte er zum fixen National-League-Spieler.

SCL-Sportchef Jörg Reber verpflichtete den jungen Verteidiger auch auf Grund seiner Vielseitigkeit: «Der Rechtshänder verfügt noch über enormes Potential und kann auch im Powerplay eingesetzt werden.»

Video
Andrea Glauser mit seinem ersten National-League-Treffer der Saison
Aus Sport-Clip vom 12.09.2017.
abspielen. Laufzeit 18 Sekunden.

Der Schwede Jonas Junland bleibt bei Lausanne. Er hat laut 24 heures einen neuen Zweijahresvertrag unterschrieben. Der 29-jährige Verteidiger bestritt in der laufenden Saison 18 Meisterschaftsspiele, in denen er drei Tore und neun Assists für die Waadtländer realisierte.

Meistgelesene Artikel