Zum Inhalt springen

Header

Cory Conacher fährt über das Eis.
Legende: Missglückter Auftritt Cory Conacher. Keystone
Inhalt

National League Conacher: Nicht immer ein Segen für den SCB

Bei der 4:5-Niederlage des SC Bern im 1. Finalspiel in Lugano war Cory Conacher die unglückliche Figur. Der Kanadier erzielte zwar einen Treffer, erwies seinem Team aber gleich mehrfach einen Bärendienst.

Für Conacher war es alles in allem ein Abend zum Vergessen. Dem Topskorer der Berner gelang zwar der Treffer zum zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich. Allerdings vergab er auch zwei hochkarätige Chancen und war mit unnötigen Strafen massgeblich an der Niederlage beteiligt.

Die Chronologie eines unglücklichen Auftrittes:

  • 1. Die grosse Chance I

    Conacher steht in der 11. Minute beim Stand von 0:1 vor dem fast leeren Tor, bringt die Scheibe aber nicht unter und trifft nur die Latte.
    Video
    Conacher vergibt die Chance zum 1:1
    Aus sportlive vom 02.04.2016.
    abspielen. Laufzeit 26 Sekunden.

  • 2. Die unnötige Strafe I

    Wegen einem hohen Stock muss Conacher in der 17. Minute in die Kühlbox. Dort sitzt schon der Berner Gian-Andrea Randegger. Lugano nutzt die doppelte Überzahl durch Linus Klasen.
    Video
    Conacher auf der Strafbank - Lugano trifft zum 2:0
    Aus sportlive vom 02.04.2016.
    abspielen. Laufzeit 34 Sekunden.

  • 3. Der Treffer zum 2:2

    Der Lichtblick für den Kanadier. In der 27. Minute bezwingt Conacher Lugano-Goalie Elvis Merzlikins in Überzahl mit einem präzisen Schuss.
    Video
    Conacher trifft zum 2:2
    Aus sportlive vom 02.04.2016.
    abspielen. Laufzeit 31 Sekunden.

  • 4. Die unnötige Strafe II

    Wieder bringt Conacher den SCB arg in Bedrängnis. Wegen Haltens gesellt er sich in der 39. Minute zu Timo Helbling auf die Strafbank. Lugano nutzt die Strafen, um von 2:3 auf 4:3 zu stellen.
    Video
    Conacher auf der Strafbank - Lugano trifft doppelt
    Aus sportlive vom 02.04.2016.
    abspielen. Laufzeit 1 Minute 8 Sekunden.

  • 5. Die grosse Chance II

    Wenige Sekunden vor Schluss hat Conacher den Ausgleich auf dem Stock. In günstiger Position scheitert er an Merzlikins.
    Video
    Conacher vergibt das 5:5
    Aus sportlive vom 02.04.2016.
    abspielen. Laufzeit 20 Sekunden.

Sendebzug: SRF zwei, sportlive, 02.04.16, 20:00 Uhr

Meistgelesene Artikel