Zum Inhalt springen

Header

Video
Die SCL Tigers gewinnen den Playout-Final gegen Biel
Aus Sport-Clip vom 31.03.2016.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 4 Sekunden.
Inhalt

National League Die SCL Tigers sichern sich in der Verlängerung den Ligaerhalt

Mit einem 4:3-Heimsieg nach Verlängerung gewinnen die SCL Tigers die Serie gegen Biel mit 4:2 und bleiben erstklassig. In Biel wird man am Freitagabend derweil auf Ajoie hoffen.

  • Biel rettet sich kurz vor Ende in die Verlängerung
  • Bucher trifft nach 72 Minuten zum Heimsieg
  • Langnau gewinnt die Serie im Playout-Final mit 4:2

Die Langnauer Fans feierten zwei Minute vor Ende bereits den Ligaerhalt, als Schiedsrichter Marc Eichmann beim Stand von 3:2 den Bieler Raphael Herburger nach einer Keilerei in die «Kühlbox» sendete. Nur Sekunden später jubelten aber die Bieler Anhänger. Robbie Earl schoss das Auswärtsteam mit einem Shorthander in die Verlängerung.

Entscheidung durch Bucher in der Verlängerung

Chris DiDomenico und Thomas Nüssli hatten vor 6000 Zuschauern in den ersten 8 Minuten eine 2:0-Führung für Langnau herausgeschossen. Die Bieler schafften in der Folge zweimal den Anschluss, auch nach dem zwischenzeitlichen 3:1 durch Kevin Hecquefeuille. Earl schoss sein Team dann gar in die Verlängerung.

Dort traf Tobias Bucher nach 72 Minuten doch noch zum kollektiven Aufatmen in Langnau. Die Tigers haben dank dem 4:3-Sieg den Klassenerhalt in der NLA geschafft. Der Aufsteiger setzte sich in der Serie damit 4:2 durch.

Die Bieler Hoffnungen ruhen nun auf Ajoie

Biel spielt somit kommende Woche gegen den B-Meister um den Ligaerhalt. Sollte sich Ajoie jedoch am Freitagabend im NLB-Final gegen die Rapperswil-Jona Lakers durchsetzen, entfällt die Liga-Quali.

Sendebezug: SRF zwei, sportaktuell, 31.03.2016, 22:20 Uhr

Meistgelesene Artikel