Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

National League Du Bois unterschreibt bei Davos

Félicien Du Bois wechselt auf die nächste Saison von den Kloten Flyers zum HC Davos. Der 30-jährige Nationalverteidiger unterschrieb bei den Bündnern einen Vierjahresvertrag. Und: Der SCB holt Goalie Matthias Mischler zurück.

Du Bois war 2008 von Ambri nach Kloten gewechselt. Insgesamt bestritt der Neuenburger in seiner Karriere 411 NLA-Spiele und sammelte dabei 156 Skorerpunkte.

Audio
Du Bois wechselt zum HCD (Radio SRF 3, Abendbulletin)
00:14 min
abspielen. Laufzeit 14 Sekunden.

Für die Nationalmannschaft stand Du Bois 68 Mal im Einsatz und absolvierte 4 WM-Turniere. Im Mai 2013, als die Nati WM-Silber gewann, fehlte er wegen einer Verletzung.

Mischler zurück zum SCB

Der SC Bern hat auf die kommende Saison den 23-jährigen Torhüter Matthias Mischler für 2 Jahre verpflichtet. Der ehemalige SCB-Junior war bereits von 2008-2010 als Ersatzgoalie in der 1. Mannschaft des SCB tätig und kehrt nun in dieser Funktion zu seinem Stammklub zurück.

Meistgelesene Artikel