Zum Inhalt springen

Header

Video
Robbie Earl zu Zug («sportlive»)
Aus Sport-Clip vom 06.11.2013.
abspielen. Laufzeit 14 Sekunden.
Inhalt

National League Earl schliesst sich Zug an - Wieser zurück zum HCD

Zwei Wochen nach seiner Freistellung bei den Rapperswil-Jona Lakers hat Stürmer Robbie Earl einen neuen Arbeitgeber gefunden. Der Amerikaner spielt ab sofort für den EV Zug. Und: Marc Wieser kehrt auf die neue Saison hin zu seinem Stammklub Davos zurück.

Die Zentralschweizer und Earl einigten sich auf ein Engagement bis Ende Saison. Der EVZ liegt in der laufenden Spielzeit in der NLA lediglich auf dem 10. Platz.

Die Rapperswil-Jona Lakers hatten Earl vor zwei Wochen freigestellt. «Seine Spielphilosophie passt nicht zu unserer Neuausrichtung», erklärte Sportchef Harry Rogenmoser den Entscheid damals.

Audio
Zug verpflichtet Robbie Earl (Radio SRF 1, Abendbulletin)
00:13 min
abspielen. Laufzeit 13 Sekunden.

Marc Wieser zurück zum HCD

Marc Wieser, der seit 2011 für den Davoser Ligakonkurrenten Biel spielt, kehrt auf die nächste Saison hin zurück zu seinem Stammklub. Mit Davos war Wieser vor seinem Wechsel dreimal Meister geworden.

Bei den Seeländern gehört Wieser, dessen zwei Jahre jüngerer Bruder Dino ebenfalls in Davos unter Vertrag steht, zu den produktivsten Stürmern. In dieser Saison nimmt der Flügel in der teaminternen Skorerliste der Bieler mit 4 Toren und 5 Assists Platz 3 ein.

Meistgelesene Artikel