Zum Inhalt springen
Inhalt

National League Eishockey-News: Lausanne rüstet weiter auf

Der HC Lausanne hat die Verpflichtung von zwei Spielern bekanntgegeben: Von den Lakers kommt Stürmer Eric Walsky, aus Genf stösst Verteidiger Dario Trutmann zu den Westschweizern.

Eric Walsky im Dress der Rapperswil-Jona Lakers.
Legende: Die Reise geht weiter Walsky wechselt nach Lausanne. Keystone

Der schweizerisch-amerikanische Doppelbürger Eric Walsky wechselt für eine Saison nach Lausanne. Der 30-jährige Stürmer, der auch schon Einsätze für die Schweizer Nationalmannschaft absolvierte, wurde vergangene Saison von Lugano an NLA-Absteiger Rapperswil-Jona Lakers ausgeliehen.

Ebenfalls neu zu Lausanne stösst Dario Trutmann. Der 22-jährige Verteidiger spielte seit seiner Rückkehr aus der kanadischen Juniorenliga für Biel (2012 bis 2014) und zuletzt für Genf-Servette. Trutmann unterschrieb bei den Westschweizern einen Vertrag bis 2017.