Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

National League Guggisberg wird ein Flyer

Der langjährige HCD-Stürmer Peter Guggisberg wechselt auf kommende Saison hin zu den Kloten Flyers. Der 29-jährige Emmentaler unterschrieb einen Dreijahresvertrag.

Rund 500 Spiele in elf Saisons bestritt Peter Guggisberg im Trikot des HC Davos, wurde viermal Schweizermeister und sammelte 276 Skorerpunkte (136 Tore, 140 Assists). Auf kommende Saison hin wechselt der Emmentaler nun zur Ligakonkurrenz aus Kloten.

Audio
Guggisberg zu Kloten (Radio SRF 1, Abendbulletin, 24.1.2014)
00:09 min
abspielen. Laufzeit 9 Sekunden.

Starke Rückkehr nach Verletzungs-Jahr

Nachdem der Emmentaler die letzte Saison aufgrund von Verletzungen komplett verpasst hatte, erzielte Guggisberg in der laufenden Saison bereits 10 Tore und 17 Assists. Skorerpunkte vom Power-Stürmer erhofft sich auch Klotens Sportchef André Rötheli: «Er wird unsere Mannschaft auf der Flügelposition ideal verstärken.»

Meistgelesene Artikel