Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Legende: Video Hockey-News: Von Gunten und Kukan abspielen. Laufzeit 00:39 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 04.10.2016.
Inhalt

National League Hockey-News: Kloten bis Ende Jahr ohne Von Gunten

Der EHC Kloten muss weiter auf Patrick von Gunten verzichten. Der Verteidiger wird in diesem Jahr keine Spiele mehr bestreiten können. Und: Dean Kukan muss die Saison in der AHL beginnen.

Patrick von Gunten leidet seit geraumer Zeit an einer Verletzung im Bereich der Lendenwirbelsäule und muss operiert werden. Aufgrund der Beschwerden stand der 31-Jährige in dieser Saison noch nie wettkampfmässig auf dem Eis. Mit der Rückkehr Von Guntens wird erst im neuen Jahr gerechnet.

Nati-Verteidiger Dean Kukan gehört zumindest beim Saisonstart nicht dem Kader der Columbus Blue Jackets an. Der 23-jährige Zürcher wird zum AHL-Farmteam Cleveland Monsters geschickt. In der vergangenen Saison absolvierte Kukan in der Endphase der Regular Season seine ersten acht NHL-Einsätze für Columbus.