Kanadischer Stürmer für Lugano

Lugano löst seine achte und letzte Ausländer-Lizenz. Die Tessiner habenden kanadischen Stürmer Charles Linglet verpflichtet.

Larry Huras hat mit Charles Linglet einen neuen Flügel in seinem Kader. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Neuer Spieler Larry Huras hat mit Charles Linglet einen neuen Flügel in seinem Kader. Keystone

Lugano nahm Charles Linglet bis Ende Saison unter Vertrag. Der 30-jährige Flügel spielte zuletzt in der KHL.

Vertrag in Minsk aufgelöst

In 130 Partien für Nischni Nowgorod und Dynamo Minsk konnte sich Linglet 36 Tore und 43 Assists gutschreiben lassen. Zuletzt wurde sein Vertrag in Minsk aber aufgelöst. In der Saison 2009/2010 bestritt Linglet fünf NHL-Partien für die Edmonton Oilers.

Mit Linglet löst der HC Lugano die achte und somit letzte Lizenz für einen ausländischen Spieler in der laufenden NLA-Saison.