Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

National League Lugano verlängert mit Fischer bis 2016

Der HC Lugano hat die Verträge mit Headcoach Patrick Fischer und dessen Assistenten Peter Andersson um zwei Jahre bis 2016 verlängert.

Dies ist insofern ein starkes Zeichen, als die «Bianconeri» in der NLA lediglich auf dem 8. Rang klassiert sind. Die Tessiner zeigten aber mit 5 Siegen in den letzten 7 Partien aufsteigende Tendenz.

Audio
Lugano verlängert mit Fischer (Radio SRF 1, Abendbulletin)
00:10 min
abspielen. Laufzeit 10 Sekunden.

Mit Kontinuität zum Erfolg

Der 38-jährige Fischer war auf diese Saison hin vom Assistenten zum Chef befördert worden. Der Ex-Internationale soll das Team erstmals seit dem Meistertitel im Jahr 2006 wieder in die Playoff-Halbfinals führen. Seither sind an dieser Aufgabe nicht weniger als 10 Trainer gescheitert.

Nun soll Kontinuität zum Erfolg führen. Dass Fischer auch vor unpopulären Entscheiden nicht zurückschreckt, hat zuletzt die Freistellung von Hnat Domenichelli gezeigt.

Video
Patrick Fischer soll Lugano zum Erfolg führen
Aus Sport-Clip vom 12.09.2013.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 27 Sekunden.

Meistgelesene Artikel