Zum Inhalt springen

Header

Video
Sprungers Check gegen Fischer
Aus sportaktuell vom 26.09.2015.
abspielen. Laufzeit 16 Sekunden.
Inhalt

National League NLA-News: 4 Spielsperren für Julien Sprunger

Gottéron-Stürmer Julien Sprunger ist von der Disziplinarkommission nach einem umstrittenen Check gegen den Lausanner Jannik Fischer mit 4 Spielsperren gebüsst worden. Und: Lugano muss vorerst ohne Philippe Furrer auskommen.

Ein Check gegen den Kopf von Jannick Fischer im Meisterschaftsspiel vom 26. September gegen Lausanne hat für Julien Sprunger Konsequenzen. Der Stürmer von Fribourg-Gottéron ist in einem ordentlichen Verfahren mit 4 Spielsperren belegt worden. Ausserdem muss der 29-Jährige eine Busse von 2350 Franken bezahlen. Eine Spielsperre hat Sprunger bereits abgesessen.

Philippe Furrer wird dem HC Lugano rund zwei Wochen nicht zur Verfügung stehen. Der Schweizer Nationalverteidiger laboriert an muskulären Problemen im linken Oberschenkel. Furrer hatte den Tessinern bereits beim 2:1-Sieg im Cupspiel auswärts gegen Winterthur gefehlt.

Meistgelesene Artikel