Zum Inhalt springen

Header

Video
Helbling mit Assist gegen zukünftigen Klub
Aus sportaktuell vom 02.01.2016.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 39 Sekunden.
Inhalt

National League NLA-News: Helbling zu Kloten

Die Kloten Flyers verstärken sich im Hinblick auf die kommende Saison mit Timo Helbling. Der Verteidiger unterschreibt für 2 Jahre.

Was diverse Medien noch vor dem Jahreswechsel angekündigt hatten, ist Tatsache: Timo Helbling wird den SC Bern per Ende Saison nach nur einem Jahr wieder verlassen. Bei Kloten erhält der 34-Jährige einen Zweijahresvertrag. Dies bestätigten die Zürcher Unterländer am Berchtoldstag.

Klotens Headcoach und Sportchef Sean Simpson kennt Helbling bestens aus gemeinsamen Zeiten bei der Nationalmannschaft. Der Verteidiger bestritt für die A-Nati 100 Länderspiele.

Vor seinem Engagement in Bern war der gebürtige Basler bei Freiburg aktiv (2013 - 2015). Neben 600 NLA-Spielen hat der Haudegen 300 Einsätze in Nordamerika absolviert.

Meistgelesene Artikel