NLA-News: SCB vorerst ohne Hischier

Der SC Bern muss bis auf weiteres ohne Stürmer Luca Hischier auskommen. Und: Thomas Bäumle bleibt bis Saisonende bei den ZSC Lions.

Berns Luca Hischier fährt in gebückter Haltung übers Eis. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: In der Rolle des Zuschauers Luca Hischier muss pausieren. Keystone

Berns Stürmer Luca Hischier hat sich im Auswärtsspiel am Dienstag gegen Lausanne eine Hirnerschütterung zugezogen. Der 20-Jährige ist von Louis Leblanc gegen den Kopf gecheckt worden und musste die Nacht im Spital verbringen. Wie lange Hischier pausieren muss, ist unklar.

Thomas Bäumle bleibt bis zum Ende der Saison bei den ZSC Lions. Der 31-jährige Torhüter wurde Mitte Dezember nach den Verletzungen der beiden Stammgoalies Lukas Flüeler und Urban Leimbacher ursprünglich nur bis Ende Januar verpflichtet, nun wurde sein Vertrag verlängert.