Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

National League NLA-News: Schlagenhauf zurück zu Kloten

Roman Schlagenhauf verlässt den HC Lugano bereits wieder und kehrt zum EHC Kloten zurück. Der Stürmer hat einen Vertrag über 2 Jahre unterschrieben.

Erst im Februar dieses Jahres hatte Roman Schlagenhauf, damals in der NLB bei den Rapperswil-Jona Lakers unter Vertrag, für die nächsten beiden Saisons bei Lugano unterschrieben. Nach dem Out der Lakers wechselte der Stürmer schon im April als Playoff-Verstärkung zu den Tessinern. Nun verlässt der 27-Jährige den HCL aber wieder. Schlagenhauf kehrt zu Kloten zurück, wo er bereits zwischen 2007 und 2009 gespielt hatte.

Zudem statteten die Klotener Alain Bircher mit einem Profi-Vertrag aus. Der Verteidiger, der sämtliche Juniorenstufen bei den Zürcher Unterländern absolviert und letzte Saison sein NLA-Debüt gegeben hatte, unterschrieb einen Vertrag bis 2017.

Meistgelesene Artikel