Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

National League NLA-News: Verfahren gegen McSorley eingeleitet

Genf-Trainer Chris McSorely soll anlässlich des letzten Playoff-Spiels gegen Lugano versucht haben, den NLA-Einzelrichter mit Falschaussagen in die Irre zu führen. Dieser leitete nun ein Verfahren ein. Und: Lausanne holt Verstärkung aus der NLB, Lakers' Manuel Grigioni erhält einen Profivertrag.

Gemäss Informationen von Le Matin schickte Chris McSorley nach dem 4. Playoff-Duell am Samstag Einzelrichter Reto Steinmann 2 Videos zu. Darauf zu sehen waren die Checks der Luganesi Lorenz Kienzle (gegen Chris Rivera) und Marco Maurer (gegen Taylor Pyatt). McSorley behauptete, Rivera habe nach Kienzles Attacke nicht mehr weiterspielen können, was Luganos Sportchef Roland Habisreutinger seinerseits mit Videomaterial widerlegte. Das Verfahren gegen McSorley wurde offiziell wegen Übertretung von Artikel 81 des Rechtspflegereglementes (Verhaltensgrundsätze) eröffnet.

NLA-Einzelrichter Steinmann belegte Genf-Stürmer Alexandre Picard zudem mit einer Spielsperre. Der Kanadier ist wegen einem gefährlichen Foul von hinten gegen Raffaele Sannitz vom Samstag in der nächsten Viertelfinal-Partie gegen Lugano zum Zuschauen verbannt.

Die Rapperswil-Jona Lakers haben Manuel Grigioni mit einem Vertrag über 2 Jahre ausgestattet. Der 20-Jährige spielt seit 5 Jahren in der Nachwuchsorganisation der Lakers. In der laufenden Saison stand der Verteidiger 22 Mal im Aufgebot der NLA-Mannschaft inklusive Cup.

Für die Playoffs verstärkt sich Lausanne aus der NLB mit Stürmer Stefan Tschannen. Der Captain des ausgeschiedenen Playoff-Halbfinalisten Langenthal stösst mit einer B-Lizenz zu den Waadtländern. In 45 NLB-Saisonspielen realisierte der Berner 56 Skorerpunkte (26 Tore). Laut 24 heures läuft Tschannen allerdings frühestens am Donnerstag in Spiel 6 der Serie für das Team von Heinz Ehlers auf.

Sendebezug: SRF zwei, sportaktuell, 07.03.15 22:20 Uhr

Video
Spiel 4 zwischen Genf und Lugano
Aus Sport-Clip vom 08.03.2015.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 36 Sekunden.

Meistgelesene Artikel