Zum Inhalt springen

National League Tirkkonen: «Wir wollen etwas Neues aufbauen»

Pekka Tirkkonen soll den EHC Kloten zu einem erfolgreichen Neuanfang verhelfen. Der finnische Coach freut sich auf die Herausforderung und hat klare Vorstellungen.

Legende: Video Pekka Tirkkonen – der Klotener Hoffnungsträger abspielen. Laufzeit 2:17 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 30.06.2016.

Mit Tirkkonen hat Kloten einen Trainer engagiert, der Erfahrung damit hat, mit wenig Geld erfolgreich zu sein. In den letzten 4 Jahren bewies er dies beim finnischen Erstligisten SaiPa Lappeenranta. Auf die neue Herausforderung freut sich der 47-Jährige: «Wir wollen hier etwas neues aufbauen. Ich vertraue den Leuten im Klub.»

Als Trainer hat Tirkkonen eine klare Philosophie, die er auch mit Kloten verfolgen wird: «Wir haben gute und schnelle Läufer hier in Kloten. Ich will schnelles und einfaches Hockey spielen lassen.»

Welche Ziele Tirkkonen mit dem EHC Kloten hat und was Sportchef Pascal Müller zum neuen Mann an der Bande sagt, erfahren Sie im Beitrag.

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.