ZSC Lions mit schwedischem Trainerduo?

Das Gespann Lars Johansson (41) und Hans Wallson (49) vom schwedischen Topteam Skelleftea ist offenbar das neue Trainerduo bei den ZSC Lions. Dies vermeldet der «Tages-Anzeiger».

Eishockey-Trainer. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Das neue starke Duo bei den Lions? Lars Johansson (links) und Hans Wallson. EQ Images

Die Trainer-Nachfolge des Kanadiers Marc Crawford bei den Zürchern soll gemäss dem Tages-Anzeiger hinter den Kulissen schon vor Wochen geregelt worden sein. Skelleftea ist aktuell in Schweden noch in den Playoff-Halbfinals engagiert, weshalb die offizielle Bestätigung der Verpflichtung des Duos noch aussteht.

General Manager und Headcoach bei Skelleftea

Johansson ist bei Skelleftea, das in der Champions League in den Viertelfinals am letztjährigen Schweizer Meister Davos gescheitert war, als General Manager tätig. Walsson ist Headcoach.

Vorzeigeklub in Schweden

Skelleftea gilt in Schweden als Vorzeigeklub mit einer in Europa führenden Aus- und Weiterbildung von Spielern. Die Parallelen zur hierzulande ebenfalls bestens aufgestellten Organisation der ZSC Lions sind in dieser Beziehung offensichtlich. Und damit auch die Basis für eine Fortsetzung der strategischen Ausrichtung der ZSC Lions gegeben.