Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Swiss League Red Ice Martigny vor dem Ende

Über den NLB-Klub HC Red Ice Martigny ist gemäss mehreren Medienberichten der Konkurs verhängt worden.

Vor fünf Tagen hatten die Richter dem überschuldeten NLB-Klub eine letzte Frist erteilt, um einen Liquiditäts-Nachweis zu erbringen. Das schafften Präsident Mike Echenard und Generaldirektor Kimmo Bellmann nicht. Die am Mittwoch erneut verlangte Fristverlängerung um 15 Tage lehnte das Gericht mit der Begründung ab, der Klub sei zu hoch verschuldet.

Audio
Janos Kick von der SIHF erklärt, wie es mit der NLB weitergeht (Radio SRF 1, Abendbulletin, 14.06.17)
00:46 min
abspielen. Laufzeit 46 Sekunden.

NLB-Saison mit 11 Teams?

Die anderen NLB-Klubs diskutierten schon vor der Verhängung des Konkurses, wie die im September beginnende Meisterschaft ausgetragen werden soll. Gemäss der Zeitung Le Matin soll eine Meisterschaft mit 11 Teams eine Möglichkeit sein.

Martigny hatte die vergangene Saison noch mit einem Budget von 5,5 Millionen Franken bestritten und war in den Playoff-Viertelfinals gegen Ajoie ausgeschieden.

Meistgelesene Artikel