Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Spengler Cup Von Scharfschützen und Hexern

Haargenaue Treffer, «Big Saves» und viel Action: Die Spengler-Cup-Akteure waren auch am 4. Turniertag noch kein bisschen müde.

  • 1. Ein treffsicherer Schütze

    Viel Platz liess HCD-Goalie Gilles Senn seinem Gegner wahrlich nicht. Doch Anatoli Goljschew sah in der nahen Ecke eine kleine Lücke – und traf sie haargenau. Aus vollem Lauf, wohlgemerkt.
    Video
    Goljschew der Goalieschreck
    Aus sportlive vom 29.12.2016.
    abspielen. Laufzeit 39 Sekunden.

  • 2. Ein beweglicher Hexer

    5 Tore kassierte Mountfields Ondrej Kacetl gegen das Team Canada. Doch ihrem Hintermann durften die Tschechen nicht die Schuld in die Schuhe schieben – im Gegenteil. Mit dieser Grosstat im Mitteldrittel verhinderte Kacetl mirakulös einen zusätzlichen Treffer.
    Video
    Big Save von Kacetl gegen Emmerton
    Aus sportlive vom 29.12.2016.
    abspielen. Laufzeit 27 Sekunden.

  • 3. Ein actionreicher Job

    Eishockey-Schiedsrichter stehen von Berufs wegen immer nahe am Geschehen. Wie nahe, das beweist die Helmkamera, die beim Spengler Cup zum Einsatz kommt. Drew Shores «Buebetrickli» gegen Jekaterinburg sieht aus der Schiri-Perspektive gleich noch besser aus.
    Video
    Shore-Tor aus der Schiri-Perspektive
    Aus sportlive vom 29.12.2016.
    abspielen. Laufzeit 12 Sekunden.

  • 4. Ein heimlicher Eiskunstläufer

    Andres Ambühl ist eine Kämpfernatur. Dass der HCD-Captain aber auch eine ausdrucksvolle Seite hat, ist weit weniger bekannt. Kurz liess der 33-Jährige diese Qualitäten aufblitzen – durchaus Art-on-Ice-würdig.
    Video
    Ambühls Art on Ice
    Aus sportlive vom 29.12.2016.
    abspielen. Laufzeit 21 Sekunden.

  • 5. Ein freudiger Verlierer

    Sein Team war soeben mit einer 1:5-Klatsche aus dem Turnier geflogen. Und was sagt Jaroslav Bednar? «Das war eine grossartige Erfahrung, wir hatten grossen Spass.» Der 40-jährige Tscheche liess sich die Freude offensichtlich nicht nehmen. Ob das vielleicht auch am hopfenhaltigen Geschenk lag?
    Video
    Bednar und das Schweizer Bier
    Aus sportlive vom 29.12.2016.
    abspielen. Laufzeit 56 Sekunden.

Meistgelesene Artikel