Zum Inhalt springen
Inhalt

Transfer-Coup in Swiss League Kloten verpflichtet Jussi Jokinen

Kloten vermeldet einen Transfer-Coup. Vorerst bis Anfang Dezember spielt NHL-Veteran Jussi Jokinen bei den Zürchern.

Jussi Jokinen spielt temporär für Kloten.
Legende: Nun auf Swiss-League-Eis Jussi Jokinen spielt temporär für Kloten. Imago

Jussi Jokinen bestritt seit 2005 über 1000 NHL-Spiele. In der letzten Saison spielte der Stürmer für nicht weniger als 4 Teams (Edmonton, Los Angeles, Columbus und Vancouver). Bei den Canucks war er mit 4 Toren und 6 Assists in 14 Spielen am erfolgreichsten. Zuletzt war der 35-jährige Finne vertragslos.

Captain von Finnlands Nati

Jokinen war im Verlaufe seiner Karriere Captain im finnischen Nationalteam. Mit Finnland war er unter anderem Olympia- und WM-Zweiter (2006 beziehungsweise 2016). Er trifft am Montag in Kloten ein und ist für das Heimspiel vom 16. November gegen die Ticino Rockets spielberechtigt.

3 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.