Zum Inhalt springen

Header

Kanadas Taylor Hall
Legende: Der heimliche Star? Taylor Hall dreht gemäss Experte Christian Weber vor allem dann auf, wenn es nicht rund läuft. EQ Images
Inhalt

WM «Kanada ist nicht unverwundbar»

SRF-Mann Christoph Sterchi und Experte Christian Weber sind sich einig: Gegen dieses kanadische Team wird es ganz schwierig für die Schweiz. Dennoch sehen sie Anzeichen, die Hoffnungen auf einen Exploit machen.

15 Punkte in 5 Spielen: Kanada ist das einzige Team an der WM, das bislang noch keinen Zähler abgegeben hat. Die Auswahl ist gespickt mit NHL-Stars. «Von den Namen her ist das eine Olympia-Mannschaft», sagt denn auch SRF Radio-Kommentator Christoph Sterchi.

Hoffnung bereitet den beiden Hockey-Fachmännern der Auftritt von Frankreich gegen Kanada. Die «Ahornblätter» gerieten gegen den Aussenseiter mehr unter Druck, als ihnen lieb sein konnte, und setzten sich schliesslich knapp mit 4:3 durch.

Mit Leidenschaft wie Frankreich

«Frankreich zeigte grosse Leidenschaft und war bereit, an das Unmögliche zu glauben. Das können die Schweizer auch», sagt Experte Christian Weber. Ausserdem müsse die Schweiz an die Leistung aus dem letzten Drittel im Spiel gegen Schweden anknüpfen. «Dann liegt auch gegen Kanada etwas drin.»

Als heimlichen Star der Kanadier hat Weber Taylor Hall ausgemacht. «Alles spricht von Sidney Crosby. Aber eigentlich ist Hall der Spieler, der alles überstrahlt.»

Sendebezug: SRF zwei, «sportlive», 09.05.2015, 20:00 Uhr.

Die WM bei Radio SRF

Box aufklappen Box zuklappen
Die WM bei Radio SRF

Christoph Sterchi (l.) ist WM-Kommentator von Radio SRF. Er wird unterstützt durch Thurgau-Coach und Ex-Natispieler Christian Weber (r.).

Meistgelesene Artikel