Zum Inhalt springen

Header

Video
Scherwey: «Wäre lieber auf dem Eis»
Aus Sport-Clip vom 07.05.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 54 Sekunden.
Inhalt

WM Scherwey: «Anfeuern, Statistik machen, auf Sieg hoffen»

Tristan Scherwey ist an der WM noch nicht zum Einsatz gekommen. Im Interview erzählt er, wie er in Prag mit seiner Rolle als Reservist umgeht und was für ihn dabei Positives rauskommt.

«Anfeuern, Statistik machen, auf Sieg hoffen» - so beschreibt Tristan Scherwey seinen Alltag als Reservist an der WM in Prag. Auch wenn er natürlich lieber auf dem Eis mittun würde, sei es ein cooles Erlebnis, sagt er.

Immerhin kommt Scherwey so um den ersten Teil des Sommertrainings beim SC Bern herum: «Je kürzer das Sommertraining, desto glücklicher bin ich. Denn ich bin lieber auf dem Eis», sagt er grinsend.

Auf das Wiedersehen mit seinen SCB-Kameraden freut sich Scherwey aber schon im fernen Prag wieder.

Meistgelesene Artikel