Zum Inhalt springen

WM Seguin: «Ich habe erwartet, dass Kevin hier spielen würde»

Die Schweizer Nati trifft am Sonntag im zweitletzten Gruppenspiel auf Kanada. Einer der Stars im Team heisst Tyler Seguin. Der 23-jährige Center spielte in der Lockout-Saison 2012/13 für den EHC Biel. Seinen damaligen Coach Kevin Schläpfer hat er nicht vergessen.

Legende: Video Seguins Gruss an Kevin Schläpfer abspielen. Laufzeit 01:03 Minuten.
Aus sportlive vom 09.05.2015.

Von den Künsten seines damaligen Coaches Kevin Schläpfer hält Seguin offenbar viel. «Schade, dass er nicht hier ist. Ich habe erwartet, dass er mindestens coachen oder noch lieber sogar spielen würde», meint Seguin mit einem Lachen.

Nicht erzählt wurde ihm, dass Schläpfer noch nach Prag reisen wird. «Ich freue mich jetzt schon darauf, ihn zu sehen», so der Bieler Coach. «Die Lockout-Zeit mit ihm und Patrick Kane war eine unvergessliche Zeit.»

Legende: Video Tyler Seguin und Kevin Schläpfer treffen sich an der WM abspielen. Laufzeit 00:54 Minuten.
Aus sportlive vom 26.05.2015.