Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

WM WM für Du Bois beendet

Félicien Du Bois wird Nationaltrainer Glen Hanlon an der Weltmeisterschaft in Prag nicht mehr zur Verfügung stehen. Der 31-Jährige wird aufgrund einer Fingerverletzung in die Schweiz zurückkehren, um sich behandeln zu lassen.

Genoni erneut im Tor

Box aufklappen Box zuklappen

Wie bereits in der Partie gegen Frankreich wird Leonardo Genoni auch gegen Deutschland das Tor hüten. Am Donnerstag gegen Lettland wird dann wieder Reto Berra zwischen den Pfosten stehen.

Félicien Du Bois war nach der langen Meistersaison mit dem HC Davos bereits angeschlagen zur Nationalmannschaft eingerückt. Beim letzten Testspiel gegen Frankreich musste er verletzungsbedingt passen.

Zum WM-Auftakt gegen Österreich und in der zweiten Partie gegen Frankreich kam der Jurassier jedoch zum Einsatz. Nun wurden die Schmerzen aber zu gross. Du Bois wird am Mittwoch in die Schweiz zurückreisen und seine Verletzung behandeln lassen.

Sorgen in der Defensive

Nach Dean Kukan ist Du Bois bereits der 2. verletzte Verteidiger im Nationalteam. Coach Glen Hanlon stehen somit am Dienstag im 3. Gruppenspiel gegen Deutschland nur noch 6 Verteidiger zur Verfügung. Trotz der Sorgen wird Hanlon wohl keinen zusätzlichen Spieler aufbieten.

Audio
Hanlon: «Six is not a problem» (Radio SRF 4 News, Abendbulletin, 4.5.2015, 19:45 Uhr)
01:24 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 24 Sekunden.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 03.05.15, 20:00 Uhr

Meistgelesene Artikel