Zum Inhalt springen

Header

Video
Kurz-Zusammenfassung Aarau – Xamax
Aus Sport-Clip vom 28.01.2022.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 21 Sekunden.
Inhalt

19. Runde Challenge League Aarau patzt zum Auftakt der Rückrunde

Im 1. Spiel nach der Winterpause muss sich der Tabellen-Zweite der Challenge League zuhause gegen Xamax mit einem 1:1 begnügen.

Die Aarauer gerieten im Heimspiel gegen Xamax bereits in der 5. Minute ins Hintertreffen. Das Neuenburger Führungstor erzielte Raphaël Nuzzolo, der einen von Allen Njie verursachten Foulpenalty verwertete. Das 1:0 hatte 72 Minuten lang Bestand, ehe Aarau dank einem Eigentor von Théo Guivarch noch zum Ausgleich kam.

Der FCA, der die letzten 3 Partien vor der Winterpause gewonnen hatte, verpasste es, mindestens bis zum Sonntag Vaduz an der Tabellenspitze abzulösen. Die Neuenburger gehören ihrerseits weiter zu den 8 oder sogar 9 Mannschaften, die noch für einen der ersten 2 Plätze in Frage kommen.

Im anderen Spiel vom Freitag trennten sich Yverdon und Stade Lausanne-Ouchy 0:0.

Meistgelesene Artikel