Zum Inhalt springen

Challenge League Befürchtete Diagnose bei Vonlanthen bestätigt

Was sich bereits abgezeichnet hatte, ist nun definitiv: Servette-Angreifer Johan Vonlanthen hat sich in Lugano einen Riss der Achillessehne zugezogen und fällt mehrere Monate aus.

Johan Vonlanthen hat sich im Cornaredo von Lugano schwer verletzt.
Legende: Pechvogel Johan Vonlanthen hat sich im Cornaredo von Lugano schwer verletzt. Keystone

Es ist eine bittere Kunde für Johan Vonlanthen. Bei der Verletzung, die sich der Topskorer der Servettiens bei der 0:2-Pleite im Spitzenkampf gegen Lugano am Montag zugezogen hatte, handelt es sich um einen Achillessehnen-Riss. Dies hat sein Klub am Mittwoch offiziell bestätigt.

Der Ex-Internationale muss nun zwischen 4 bis 6 Monate pausieren. Er verpasst damit definitiv die letzten, wichtigen Partien im Kampf um den möglichen Aufstieg.